Tauch ein in die Welt des Pflegeberufs - Infoabend der Schule für Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege

STOCKERAU. Die Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stockerau ladet am 6. Oktober sowie 3. November 2017 von 18:00-20:00 Uhr Interessierte dazu ein, die Ausbildung und Arbeit der Pflege kennenzulernen. Pflegefachkräfte sind gefragter denn je: ob in einem Krankenhaus, in Hilfsorganisationen, Pflegeeinrichtungen, oder der privaten Gesundheitsindustrie, etc..

Viele Möglichkeiten
Nach einer Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stockerau (GuKPS) stehen facettenreiche berufliche Einsatzmöglichkeiten offen: Neben der klassischen Pflege gibt es viele weitere vielversprechende Karrieremöglichkeiten für Diplomkrankenpflegerinnen und –pfleger und der Pflegeassistenzberufe. Beim Infoabend werden die angebotenen Lehrgänge vorgestellt:

• Allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege
  • Pflegefachassistenz
  • Pflegeassistenz
  • Nostrifikation
  • Heimhilfe
  • UBV-Schulung (Unterstützung bei der Basisversorgung)

Sei dabei!
Eine Pflegeausbildung ist nicht nur Beruf, sondern Berufung. Um diese Entscheidung in bestem Wissen treffen zu können, bietet die GuKPS Stockerau den Informationsabend an. Lehrerinnen und Lehrer geben gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern Einblicke in die vielfältigen Aspekte des Pflegeberufes, Auskünfte über die Ausbildung sowie Beispiele der beruflichen Tätigkeiten und mögliche Karrierewege.

INFOBOX:
Informationsabend der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stockerau
06. Oktober 2017 und 03. November 2017
18:00 - 20:00 Uhr

Weitere Informationen zu Ausbildungen, die Termine der kommenden Lehrgänge sowie Bewerbungsinformationen finden Sie unter www.stockerau.lknoe.at/ausbildung.