10 DiplomandInnen und 10 PflegeassistentInnen freuen sich über ihren Abschluss

STOCKERAU. Gleich doppelte Freude gab es an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Stockerau: 10 Diplomandinnen und Diplomanden sowie 10 Pflegeassistenz-Absolventinnen und Absolventen konnten ihr Abschluss-Diplom und –Zeugnis in Empfang nehmen. Bei der Feier gratulierte Hermann Haller, Abgeordneter zum NÖ Landtag, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Fundierte Ausbildung
Am 06. September 2017 verabschiedete die Schule im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussfeier wieder professionell ausgebildete Diplomanden und Pflegeassistenz-Absolventen in den Berufsalltag. Die Diplom-Ausbildung umfasst insgesamt 4.600 Stunden Theorie und Praxis während der dreijährigen Ausbildung. Der Pflegeassistenz-Lehrgang beinhaltete innerhalb eines Jahres insgesamt 1.600 Stunden Theorie und Praxis. Die Berufsneueinsteiger sind damit zur Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersstufen bei körperlichen Erkrankungen berechtigt und bestens geeignet.

Berufliche Zukunft

Landtagsabgeordneter Hermann Haller  überreichte die Diplome und Abschlusszeugnisse und betonte in seiner Festrede die Wichtigkeit des gewählten Pflegeberufs, der ein sehr hohes Maß an Verantwortung, Mut, Disziplin und Begabung erfordert – Eigenschaften, die schlussendlich auch zum positivem Abschluss dieser Ausbildung geführt haben.
Auch Direktorin Ulrike Ruzicka, bedanke sich in ihrer Rede für das hohe Engagement während der Ausbildung und gratuliere nicht nur zum erfolgreichen Abschluss, sondern auch zur getroffenen Berufswahl, die eine sichere berufliche Zukunft bedeutet und viele neue Wege öffnen wird.

Festlicher Rahmen
Die Feier fand traditionell im Lenausaal des Veranstaltungszentrums Z2000 in Stockerau statt, zu der zahlreiche Ehrengäste erschienen sind. Der feierliche Festakt wurde durch die Musikband Julian Albert & Band begleitet und mit einem internationalen Buffet, aufbereitet durch die Betriebsküche des Landesklinikum Stockerau, kulinarisch abgerundet.

Sitzend v.l.n.r.: Kinga Widla, Jennifer Weishar, Anna-Katharina von Ledebur-Wicheln, Hannes Sattler, Barbara Lechner
1. Reihe stehend v.l.n.r.: Bürgermeister Helmut Laab, Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Haller, pflegerische Standortleiterin Maria Bürgmayr, akad. geprüfte PD, Roman Gaal, MSc, kfm. Standortleiterin DKBW Brigitte Straub, ärztlicher Direktor Dr. Rainer Ernstberger, MSc, MBA, Jessica-Shari Hahn, Pflegedirektor Erich Glaser, akad. gepr. KH-Manager, Andrea Reiter, Birgit Elguedgad, Nicolas Ruzicka, Regionalmanager DI Jürgen Tiefenbacher, Schuldirektorin Ulrike Ruzicka, Peter Kirchner - AMS, kaufmännischer Direktor DKBW Anton Hörth
2. Reihe stehend v.l.n.r.: Daniel Plessl, Gabriele Ebner, Thomas Streif, Christine Fischer, Waltraud Kovar, Yvonne Pohoralek, Mario Gernot Vrablik, Daniela Zwieb, Alexander Tomek